heute eröffne ich meinen Blog und möchte gleich mal meine neueste Tortendeko vorstellen.
Zum Geburtstag von meinem Pa hat mich meine Mama gebeten ihren Kuchen mit Fondant zu verzieren. Klar mach ich das - aber ob er sich darüber auch freut...?? Da war ich wirklich unsicher, weil er lieber "normale" Torten und Kuchen isst. Nun gut, lassen wir es auf uns zukommen.
Wir haben uns dann für einen Zebra-Look entschieden. Meine Mama war für den Kuchen verantwortlich und was passt da besser als ein Zebra-Kuchen!?
Der Kuchen wurde dann noch mit Quittengelee eingestrichen - ich hätte ja gerne noch den oberen Teil weggeschnitten, damit der Kuchen eben ist, aber meine Ma war dagegen mit den Worten: "Ein Zebra ist auch nicht ganz glatt." Na von mir aus!
Weiße Fondantdecke drüber, schwarze Streifen geschnitten, mit Wodka daraufgeklebt. Fertig ist der Zebra-Kuchen:
... und siehe da, meinem Pa schmeckt's nicht nur, ihm gefällt's auch!Liebe Grüße
Chrissi
Nachtrag:
Hier noch ein Bild vom Anschnitt
Hallo Backelfe,
AntwortenLöschenerstmal Gratulation zum neu eröffneten Blog! Und jippie, ich bin die erste die hier einen Kommentar schreiben darf :-D
Der Fondant sieht wirklich stark aus, da bekomme ich als Vegetarierin sogar lust auf Zebra...mmmmmhhh wenn sich nur unter allen Tierhäuten so leckere Torten verbergen könnten ;-)
Na jedenfalls wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Bloggen und natürlich Backen - vielleicht gibts ja beim nächsten Mal schon eine Tigertorte ;-)- Ich bin gespannt!
Liebe Grüße,
Susanne