Sonntag, 22. Mai 2011

Achtung Baustelle

In letzter Zeit bin ich irgendwie schreibfaul... Eigentlich wollte ich ja schon lange die Muttertags-Pralinen online stellen, aber hatte bisher noch nicht wirklich Lust dazu. Und heute mache ich es mir auch ganz einfach, indem ich nur ein paar Fotos zeige.
Meine Eltern bauen gerade die Küche und das Esszimmer um. Leider war ich nicht nur schreib-faul sondern auch foto-faul, also gibts keine besonders guten Vorher-Fotos...


Esszimmer mit Eckbank, dahinter die Durchreiche zur Küche

Geschirrschrank gegenüber vom Tisch, rechts an der Wand stand auch noch ein kleines Tischchen, war aber schon weggeräumt, als ich das Foto gemacht habe.

Kachelofen mit Schräge.

Blick in die Küche - vom Kachelofen aus.
Der Durchgang zur Küche wird in Zukunft raumhoch sein.

Die 30 Jahre alte Küche.
Der Kühlschrank ging ca. 2-3 Monate vor Umbau kaputt, meine Eltern haben dann nur einen Übergangskühlschrank in die Aussparung gestellt.
Die gegenüberliegende Seite.

Vom Küchenfenster aus mit Blick auf die Tür zur Speisekammer.
Letzte Woche Samstag haben meine Eltern schon angefangen und die Decke heruntergemacht - von der ich gar keine Fotos habe.
Am Montag wurde dann alles ausgeräumt und ausgebaut und angefangen die Tapeten runterzumachen.
Am Dienstag hat mein Papa die Fliesen rausgeschlagen, während meine Mama die restlichen Tapeten entfernt hat.
Am Mittwoch kam die Schräge überm Kachelofen weg und der Fliesenkleber wurde etwas abgeschliffen. Eine ebene Fläche kam dabei nicht heraus, deswegen wurde am Donnerstag dann eine Ausgleichsmasse darüber "gegossen".
Am Freitag wurde dann gefliest und verfugt - auf der jetzt ebenen Fläche überm Kachelofen sind grüne Fliesen gelegt worden.

Esszimmer und Küche mit den neuen Fliesen.

Der Kachelofen.

Wie es weitergeht:
Der Schreiner kommt nächste Woche, um Türen und Türstöcke auszubauen. Die Türen werden dann zweifarbig sein. Im Gang sollen sie aussehen wie die alten Türen und im Raum selbst sollen sie ein Ahorn-Furnier haben.
Ab Dienstag ist dann der Maler hier, der Decke und Wände macht. Seine Schätzung: Er braucht bis Freitag.
Neue Küche soll dann am Montag kommen. Wann dann der neue Tisch und die Eckbank kommen wissen wir noch nicht.

Momentan kann ich mir das alles noch gar nicht so richtig vorstellen. Ich bin gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...